Clubgeschichte Historie Ende 2002 gab es die Idee von Henning und Sascha einen monatlichen Videoabend auszurichten. Es wurde eine Filmeliste erstellt die für damalige Verhältnisse schon außergewöhnlich erschien. Einige Kultfilme waren  dabei.  Da wir auf 49 Filme gekommen sind wurde der Filmeclub auch des Öfteren Filmeclub 6 aus 49 genannt. Dann suchten wir im kleinen Umfeld nach Clubmitgliedern. Neun sind es dann zum Start des ersten Clubabends geworden. Erster Film in Diekmann´s Gartenhaus war     "Was nicht passt wird passend gemacht" Die Clubabende gingen immer reihum und vor dem Film wurde immer schon der nächste Film aus der legendäre Losbox gezogen. Losfee seinerseits war Wolfie. Am ersten Clubabend wurden auch zahlreiche Ämter verteilt, die wie sich rausstellten sollte, wohl etwas zu viele waren. Für das Leibliche Wohl war bei jedem Clubabend gesorgt zudem wurde noch eine Clubkasse eingerichtet. Aber es blieb nicht nur bei Clubabende sondern der Filmeclub nahm auch an Anderen attraktiven Tätigkeiten und Events teil. Zu nennen wären da die Boule Meisterschaft wo der Filmeclub zu Hauptzeiten bis zu 4 Mannschaften in Lindhorst stellte und die Mannschaft Filmeclub "Diamonds" dreimal Kreismeister in Schaumburg wurde. Auch an Beach Volleyball Turnieren wurde teilgenommen, der Erfolg auf Norderney blieb aber weitestgehend aus. Mehr Glück bzw. können gelang da beim Auhäger Bosselturnier. Nach Bronze (2009) und Silber (2010) gewann der Filmeclub 2011 das Turnier. Weitere Ereignisse waren bzw. sind die Bundesliga Saison Starts Partys, WM und EM Publik Viewing in Gartenhäuser, zahlreiche Geburtstage, Babypinkeln, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Bowlingabende, Oktoberfest Möbel Heinrich und Bückeburg, Bundesliga und Stadionbesuche, Vatertags Bollerwagen Touren. Ein neues bzw. seit 2009 Top Event im Jahr ist der Garagencup bei Clubfreund Henning.                         seit dem 08.01.2003
www.filmeclub.de Anno 2003          6 aus 49 Filmeclub Midas 22 Foto vom zweiten Clubtreffen am 05.02.2003 bei Clubfreund Maik. Der 3. Vorsitzende Henning überreicht dem 1. Vorsitzenden Sascha den Planeten Midas 22.